Autoren gesucht!
Alles rund um US-Serien

Neuer Frauensender Sixx

Ein neuer digitaler Fernsehsender wird am 7. Mai für die ProSieben-Sat1-Gruppe an den Start gehen. Der speziell auf Frauen ausgelegte Sender wird nach einer Umbesinnung Sixx genannt.

Warum ist dieser Sender für Serienjunkies so spannend? Im Programm sind diverse US-Serien zu finden und das nicht zu knapp. In der Prime Time wird unter anderem Platz für Pushing Daisies, Nip/Tuck, Gossip Girl (oh lala – ein Sendeplatz der mir vernünftig scheint!) und Lipstick Jungle geschaffen. Mittags kann man sich zum Beispiel an Grey’s Anatomy, Desperate Housewives und October Road ergötzen.

Super auch, dass Serien wie Ugly Betty und Brothers & Sisters eine zweite Chance bekommen, auch wenn sie zuvor nicht so viele Zuschauer mobilisieren konnten. Ein ausführlicheres Programm findet ihr hier.

Der Name „Sixx“ orientiert sich übrigens an der Zahl sechs. Ja wirklich! Erst hatte man aber mit Fem-TV geliebäugelt. Gut, dass es zur Umbesinnung kam. Die Schreibweise mit dem Doppel-X wird auf das doppelte X Chromosom im weiblichen Erbgut zurückgeführt. Das ist ja mal ein Wink mit dem Zaunpfahl, würde ich meinen.

Der Sender ist über jeden digitalen Anschluss zu empfangen. Aber auch hier hat man den Zug verpasst und die Sendungen werden nicht im Zweikanal-Ton angeboten. Schwach wie ich finde. Aber hey, das Programm klingt wirklich bombastisch!

Stichworte:

, , , , , , , , ,
« Katherine Heigl verlässt Grey’...
Geht Glee an RTL oder nicht? »

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Sixx startet mit Sex and the City sagte am 30. März 2010 um 16:14

    [...] kurzem habe ich euch den neuen Sender Sixx vorgestellt, der ab dem 8. Mai zur Verfügung steht. Bereits am Vorabend des offiziellen Starts [...]

  2. chris stieber sagte am 10. Dezember 2012 um 17:53

    sixx war ja ein schoener sender,ohne werbung nette serien den hundefluesterer obwohl da ja auch jede folge zigmal wiederholt wurde,aber mit anna und der liebe hat sich dieser sender fuer mich und viele meiner bekannten und freunde ins aus geschossen,so einen mist zu senden bringt euch auf die unterste stufe des fernsehens bei allen respekt das ist zaunpfahl ganz unten