Autoren gesucht!
Alles rund um US-Serien

FlashForward: Joseph Fiennes zeigt Einsatz

Mit der US-Serie FlashForward ist seit März eine Produktion am Start, die das Zeug zur Kultserie hat. Hauptdarsteller Joseph Fiennes kann seither wöchentlich unter Beweis stellen, dass er eine solche Hauptrolle wunderbar spielen kann.

Die Serie
Die Geschichte ist an sich  schnell erzählt: Im Oktober 2009 erleiden alle Menschen rund um den Globus einen Kollabs und sind bewusstlos. Weltweit sehen Menschen in diesen exakt 137 Sekunden ihre Zukunft zum 29. April 2010, 22 Uhr. Joseph Fiennes alias Mark Benford sieht in seiner Vision, wie er in Bezug auf den Blackout ermittelt und startet schließlich basierend auf seine Vision tatsächlich die Ermittlungen. Er begibt sich auf die Suche nach dem Auslöser für den weltweiten Blackout.

Während anfangs zunächst ein Terrorakt oder eine Naturkatastrophe vermutet wird, kommen im Laufe der Zeit immer mehr Fragen auf, Personen tauschen die Seite oder gleich die Identität und einzelne  Situationen lassen sich nicht aufklären. Plötzliche und drastische Handlungsbrüche sind typisch für die Serie und bestärken den verworrenen Eindruck.

Die Darsteller
Die Serie selbst lebt neben der Handlung von eben diesen überzeugend spielenden Darstellern, allerdings empfehle ich die Serie (eigentlich wie alle Serien) im Originalton anzusehen. Fiennes begegnet einem hier als tiefsinniger, etwas eigenwilliger Familienmensch mit Vergangenheit. Unterstützt wird er hierbei von Kollegen wie Sonya Walger, die seine Frau Olivia spielt. Erfahrung sammelte diese bereits bei Kult-Serien wie CSI:New York. Die Kombination der Darsteller ist clever gewählt und gibt der Serie eine unverwechselbare Note. Gut gespielt und nicht zu dick aufgetragen gefällt mir der Cast sehr gut.

In den USA läuft aktuell ebenfalls noch die erste Staffel FlashForward, aufgrund des Erfolges können wir aber glücklicherweise davon ausgehen, dass uns die Serie noch eine ganze Weile erhalten bleibt.

Autor: Denise

Stichworte:

,
« Was macht eigentlich … Shannen...
Lost Final Season: Evangeline Lilly ... »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.